Europeas Leading Wholesale Tour Operator 2020 Europe's Leading Wholesale Tour Operator 2018 World Travel Awards Winner

Claudia Pascher-Kneissl übernimmt Sales & Marketing bei SERVICE-REISEN

Seit dem 1. Juli ist Claudia Pascher-Kneissl (55) beim Gießener Paketer SERVICE-REISEN als Director Sales & Marketing tätig. Das Touristik-Unternehmen zählt zu den größten Paketreiseveranstaltern Europas und ist Marktführer in Deutschland.

Die branchenweit bekannte Managerin wird bei SERVICE-REISEN den Vertrieb nach der Corona-Krise leiten, neue Vertriebswege erschließen sowie die Digitalisierung im Marketing weiter vorantreiben.

Die gebürtige Schleswigerin greift dabei auf ihre langjährige Erfahrung in der Touristik zurück. Sie bringt an Berufserfahrung eine starke Mischung aus Kenntnissen im Produktbereich, Reisebüro, aus der Reiseversicherung sowie dem Vertrieb mit.

So war sie als Bereichsdirektorin 13 Jahre für die HanseMerkur Reiseversicherung tätig und leitete als Geschäftsführerin die Incoming Agentur Travel Partner Deutschland in Heidelberg. Zuletzt verantwortete die gelernte Reiseverkehrskauffrau als Geschäftsführerin die Bereiche Vertrieb und Marketing beim Frankfurter Unternehmen MDT Travel Broker, wo sie unter anderem für die Akquisition und Betreuung von Neukunden zuständig war.
„Mit Claudia Pascher-Kneissl haben wir eine im Tourismus hoch geschätzte und anerkannte Vertriebsexpertin gewonnen, die die gesteckten Ziele von SERVICE-REISEN maßgeblich mitgestalten wird“, sagt Geschäftsführer Karl Heyne. „Mit Ihren Kenntnissen wollen wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen, indem wir die Beziehungen zu Vertriebspartnern und Kunden vertiefen, neue Wege im Vertrieb gehen und uns noch mehr auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden konzentrieren.“

„Unter den Paketreiseveranstaltern ist SERVICE-REISEN seit langem der Innovativste und ich freue mich darauf, meine Expertise und langjährige Branchenerfahrung einzubringen und die mittlerweile 47-jährige Erfolgsgeschichte von jetzt an maßgeblich mitzugestalten“, ergänzt Pascher-Kneissl. „Gerade in der jetzigen Situation ist eine Fokussierung auf die Herausforderungen unserer Kunden einer der Schlüssel zum Erfolg. Effizienz, Effektivität und kreatives Denken sind für mich zentrale Bestandteile, um für unsere Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und sie zu unterstützen”, so die Managerin weiter.

Eine ihrer ersten Aufgaben ist dabei die Durchführung der 1. Digitalen ideenMESSE, die
SERVICE-REISEN am 14. und 15. Juli 2020 ausschließlich online via ZOOM veranstaltet.
Live-Vorträge und Video-Einzelgespräche für Kunden, Gruppenreiseprofis und Interessenten bieten alle Infos zu den Zielgebieten und zeigen Reiseideen aus dem SERVICE-REISEN-Programm, die besonders passend sind.