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Soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern

Wir bei SERVICE-REISEN nehmen unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitenden ernst. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle Teammitglieder weiterentwickeln und ihr Potenzial voll entfalten können. Wir fördern individuelle Stärken, bieten Raum für persönliches Wachstum und schätzen die Vielfalt, die jeder Einzelne mitbringt.

Unser Team spiegelt die unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen wider, die wir auch in unseren Reiseangeboten finden: von jungen Talenten bis hin zu erfahrenen Profis, die über die Jahre wertvolle Einblicke gewonnen haben. Diese Vielfalt stärkt uns und bereichert unsere Unternehmenskultur.

Mit einer durchschnittlichen Betriebszugehörigkeit von etwa zehn Jahren bei über 170 engagierten Mitarbeitenden sehen wir darin eine Bestätigung unserer Philosophie und sind stolz auf diesen gemeinsamen Weg.

Gemeinsam stark – Unser Engagement für ein starkes und gesundes Team

Ein starkes Team ist unsere Basis – durch Weiterbildung, Gesundheitsförderung und gegenseitige Unterstützung schaffen wir ein Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und weiterentwickeln können. Diese Prinzipien bilden die Grundlage unseres Engagements für ein gesundes, erfolgreiches Team und unterstreichen unseren Anspruch, gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.

» Weiterbildung
Lebenslanges Lernen ist uns wichtig. Schließlich liefern nur qualifizierte Mitarbeiter unseren Kunden die beste Qualität. Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter ständig weiterbilden und weiterentwickeln.

» Betriebliche Gesundheitsförderung
Nur zufriedene und gesunde Mitarbeiter leben unsere Leidenschaft. Deshalb fördern wir die Gesundheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz unter anderem durch ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische oder finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung einer Bildschirmarbeitsplatzbrille. Zusätzlich bieten wir jedes Jahr eine kostenfreie Grippeschutzimpfung an, um gesund und geschützt durch das Jahr kommen. 

» Orientierungsgespräche
Wir wollen uns immer weiterentwickeln und deshalb leben wir die Feedbackkultur. Wir sprechen regelmäßig miteinander und bewerten uns gegenseitig. So weiß jeder Mitarbeiter und jeder Vorgesetzte, wie er von anderen gesehen wird – und das fließt in seine Ziele für das nächste Jahr ein.

» Teamgeist
Uns ist es wichtig, zusammen an einem Strang zu ziehen. Nur gemeinsam erreichen wir unser gestecktes Ziel und nur gemeinsam bieten wir beste Qualität für unsere Kunden.

» Unterstützung
Wir unterstützen unsere Mitarbeiter auch über die tägliche Arbeit hinaus. Wir helfen uns in unseren Teams und auch unsere Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr. Bevor etwas zu einem großen Problem wird, helfen wir.
 

Alle unsere Mitarbeiter-Benefits auf einen Blick