Europes Leading Wholesale Tour Operator 2020 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2021 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2022
Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0

Einarbeitung

Die Freude ist groß, denn Ihr Vertrag ist endlich unterschrieben! Doch so langsam kommt die Aufregung, wie wohl Ihre ersten Tage bei uns aussehen werden?
Um Ihnen die Angst vor Neuem etwas zu nehmen, möchten wir Ihnen hier den groben Ablauf Ihrer ersten Stunden, Tage und Wochen erklären.

Jede/r neue Mitarbeitende erhält am ersten Arbeitstag zusammen mit einer Willkommensmappe einen individuellen Einarbeitungsplan. Dieser ist an Ihre künftigen Aufgaben in Ihrem Team angepasst, damit Sie jeden Bereich des Unternehmens und Ihrer Tätigkeit kennenlernen und Sie sich einen guten Überblick verschaffen können.

1. Tag

An Ihrem ersten Tag kommen Sie zur vereinbarten Zeit zu uns und melden sich an unserer Zentrale. Dort werden Sie von unserem HR-Team abgeholt und Sie bekommen Ihren "Check-In". Das heißt, Sie erhältst Ihren Chip, Ihren eigenen Laptop und alle benötigten Passwörter. Ist das alles erledigt, werden Sie direkt in Ihr neues Team gebracht, wo Sie alle schon voller Vorfreude erwarten.

1. Woche

Während Sie langsam aber sicher Ihre neuen Kolleg:innen kennenlernen, erklären diese Ihnen Ihre täglichen Aufgaben und Arbeitsabläufe. Um das gerade Gelernte direkt anwenden zu können, bekommen Sie auch schon eigene Aufgaben. Dafür steht Ihnen Ihr Tutor mit Rat und Tat immer zur Seite, um Sie bei aufkommenden Fragen zu unterstützen.

1. Monat

Mittlerweile kennen Sie schon Ihre täglichen Aufgaben und bekommen Tätigkeiten, die Sie selbstständig bearbeiten kannst. Zudem können Sie durch verschiedene Schnuppertage die Arbeitsabläufe anderer Abteilungen kennenlernen, wodurch sich Ihr Wissen bereichsübergreifend erweitert. Dabei lernen Sie natürlich auch Ihre Kolleg:innen der anderen Teams kennen.

Ihre Ansprechpartner

karriere@servicereisen.com | +49 641 4006-13

René SchmidtRené Schmidt

René Schmidt

Leiter Human Resources

»Personalarbeit bedeutet für mich Service und die Liebe zum Detail nach innen sowie Weitblick nach außen«

Ann-Cathrin SchäferAnn-Cathrin Schäfer

Ann-Cathrin Schäfer

Referentin Human Resources

»Zufriedenheit bedeutet nicht alles zu haben, sondern das Beste aus allem zu machen«

Seline SchachtaSeline Schachta

Seline Schachta

Referentin Personalmarketing

»Fröhliche Personalreferentin mit großer Reiselust im Herzen«