Seit dem 1. Dezember unterstützt der Gießener Paketreiseveranstalter SERVICE-REISEN den Landkreis Gießen in der Bekämpfung der Pandemie. Im Rahmen eines Pilotprojekts betreuen insgesamt 20 durch das Gesundheitsamt Gießen geschulte MitarbeiterInnen die Corona-Hotline. Das Gießener Familienunternehmen unterstützt im Rahmen eines Pilotprojekts die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung Gießen, die bisher an der Corona-Hotline saßen, und nun wichtige Aufgaben in der Kontaktnachverfolgung übernehmen können.
„Unsere Mitarbeiter helfen gerne dabei, das Service-Angebot des Gesundheitsamts durch den Betrieb der Hotline zu erweitern. Es ist toll, dass wir als eines der ersten Touristikunternehmen in Deutschland mit einem großen Team, aktiv im Kampf gegen das Virus unseren Beitrag leisten können“, sagt Karl Heyne, Geschäftsführer von SERVICE-REISEN, und fügt an: „Wir sind sehr froh über diese sinnvolle Tätigkeit und dass damit wenigstens ein Teil unserer Mitarbeiter*innen wieder täglich arbeiten kann.“
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