SERVICE-REISEN feiert festliches Firmenjubiläum zum Fünfzigsten

Gießen, 06. September 2023

Ein halbes Jahrhundert im Geschäft zu sein, ist ein Zeichen von Beständigkeit und Erfolg, und SERVICE-REISEN hat diesen Meilenstein mit einem festlichen Wochenende am Gründungsort Gießen begangen. Der renommierte B2B-Gruppenreisespezialist, der seit fünf Jahrzehnten Reisen für alle Winkel der Welt organisiert, feierte ein denkwürdiges Fest, um dieses goldene Jubiläum zu zelebrieren.

Ein besonderer Start in den Tag war die Open-House Veranstaltung in den Büroräumen von SERVICE-REISEN. Zahlreiche Partner und Gäste hatten die seltene Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Arbeitsumgebung des Teams zu erleben. Viele nutzten diese Gelegenheit, um mit den Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und tiefer in die Welt von SERVICE-REISEN einzutauchen. Es war ein Moment des Austauschs und der Verbindung, der die enge Beziehung zwischen dem Unternehmen und seinen Partnern unterstrich.

Der anschließende Festakt begann am Nachmittag in der Gießener Kongresshalle, wo über 400 Gäste, bestehend aus Mitarbeitenden, Reiseveranstaltern, Partnern und langjährigen Freunde des Unternehmens zusammenkamen, um auf die beeindruckende Geschichte von SERVICE-REISEN zurückzublicken. Die Kongresshalle wurde, gefüllt mit einer Atmosphäre der Vorfreude, zum Schauplatz von Reden, Anekdoten und Erinnerungen, die die Reise des Unternehmens von seinen bescheidenen Anfängen im elterlichen Hotel Köhler bis zu seiner heutigen Größe mit über 170 Mitarbeitenden an zwei Standorten nachzeichnete.

Während des Programms wurden nicht nur die Erfolge und Meilensteine des Unternehmens hervorgehoben, sondern vor allem die Menschen, die hinter diesen Erfolgen stehen. Die Gründerfamilie, langjährige Mitarbeitende und treue Partner wurden geehrt und ihre Geschichten geteilt, die das Herzstück von SERVICE-REISEN bilden. Neben den Laudatoren, zu denen u.a. Norbert Fiebig, derzeitiger DRV-Präsident, und Benedikt Esser, Präsident des RDA, gehörten, begrüßte man den aus Gießen stammenden, ehemaligen Ministerpräsidenten des Landes Hessen, Volker Bouffier.

Geschäftsführer Karl Heyne betonte: "Dieses Jubiläum ist nicht nur ein Zeugnis unserer Beständigkeit in der Branche, sondern auch ein Dankeschön an all die Menschen, die uns auf dieser Reise begleitet haben. Wir blicken mit Stolz auf die vergangenen 50 Jahre zurück und sind voller Vorfreude auf die kommenden Jahrzehnte."

Als die Sonne unterging, verlagerte sich die Feier zum Kloster Schiffenberg, wo die Gäste im Zuge des Gießener Kultursommers ein Konzert von "Fury in the Slaughterhouse" erleben konnten. Die energiegeladene Performance der Band sorgte mit der darauffolgenden ausgelassenen After-Show Party bis in den frühen Morgen für einen unvergesslichen Abschluss eines denkwürdigen Tages.

Bilder ©SERVICE-REISEN (Abdruck honorarfrei)