SERVICE-REISEN: Erfolgreicher Auftritt auf der ITB Berlin 2024

Gießen, 07. März 2024

SERVICE-REISEN, führender Spezialist für Gruppenreisen, erlebte auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin eine hohe Nachfrage nach Reiseangeboten für das Jahr 2025. Claudia Pascher-Kneissl, Geschäftsleitung des Unternehmens, berichtet von einem äußerst erfolgreichen Messeauftritt mit einer Vielzahl an Anfragen, insbesondere für Skandinavien, Großbritannien und Flusskreuzfahrten.

„Der Trend geht klar zu Reisezielen im hohen Norden Europas und zu Flusskreuzfahrten,“ hebt Pascher-Kneissl hervor und ergänzt „trotz der Preisanstiege“. SERVICE-REISEN hatte zur Messe vier neue Kataloge und Themenfolder sowie die bei Kunden äußerst begehrten ITB-Sepcials herausgebracht, um u.a. die Faszination des nördlichen Europas in all seinen Facetten zu präsentieren. Zusätzliche, attraktive Reiseideen für Südnorwegen werden für 2024 und 2025 durch eine Partnerschaft mit Fjord Line geboten. Pascher-Kneissl betont die steigende Beliebtheit der nördlichen Länder und die Wichtigkeit der ITB für die frühzeitige Sicherung dortiger Reisekontingente.

Weiterer Anfrageschwerpunkt waren Flusskreuzfahrten auf Donau und Rhein, die derzeit eine Renaissance erleben, und für die der Paketer sein Angebot für 2025 nochmals entsprechend erweitert hat.

„Wir sind sehr zufrieden mit unserem diesjährigen Messeauftritt“ schließt Pascher-Kneissl ab und ergänzt: „Unser Stand war stets sehr gut besucht und spontan haben sich viele gute Gespräche mit Kunden und Partnern ergeben, auch ohne Termin“. Besonders das Rahmenprogramm habe dazu beigetragen, dass man mit einer Vielzahl an Interessenten und Partnern in Kontakt gekommen sei, die es jetzt gelte weiter auf- und auszubauen.

SERVICE-REISEN ist Europas größter Spezialist für Gruppenreisen und ist mit derzeit knapp 170 Mitarbeitenden an seinen Firmensitzen in Gießen und Bottighofen (Schweiz) u.a. für viele renommierte nationale und internationale Reiseveranstalter tätig. Das Portfolio umfasst mit Bus- und Flugreisen sowie Hochsee- und Flusskreuzfahrten die ganze Welt der Gruppenreisen.

Bild ©SERVICE-REISEN (Abdruck honorarfrei)