RDA GTE 2023: SERVICE-REISEN mit neuem Hauptkatalog und exklusiven Kreuzfahrten erfolgreich

Gießen, 28. April 2023

Durchweg positiv blickt SERVICE-REISEN auf die diesjährige RDA Group Travel Expo in Köln zurück. Besonders am ersten Messetag war der Messestand ein sehr gefragtes Anlaufziel für Bus‐ und Gruppenreiseveranstalter, die sich zahlreich über die neuen Reiseziele informieren wollten.

„Unser Messeauftritt war einmal mehr sehr erfolgreich und besonders am ersten Tag kam dieses besondere Messe-Feeling wieder auf“ führt Claudia Pascher-Kneissl, Mitglied der Geschäftsführung beim Gießener Paketer, aus. Nahezu alle Termine des 18-köpfigen Standteams waren bereits im Vorfeld gebucht: „Dass der Zuspruch erneut so groß war und unsere Mitarbeitenden sehr gefragte Gesprächspartner sind, freut uns natürlich“ fährt Pascher-Kneissl fort.

Gefragt waren in Köln vor allem die speziell aufgelegten RDA-Messehighlights sowie Reiseprogramme aus dem neuen ideenBUCH 2024 für Ziele in Deutschland, Kroatien, Italien sowie im Vereinigten Königreich und Skandinavien. „Besonders stolz sind wir auf das tolle Feedback zu unserem neuen ideenBUCH, dass wir zum 50.-jährigen Jubiläum komplett überarbeitet haben. Mit einem modernen, klaren Design, einer neuen Struktur der Zielgebiete und der noch engeren Verknüpfung von On- und Offline bietet unser neuer Hauptkatalog auf über 500 Seiten Inspiration für vielfältige Gruppenreisen“. Mit dem Motto „Gemeinsame Erinnerungen schaffen“ zeige man eindeutig, worin der besondere und unverwechselbare Reiz des gemeinsamen Reisens in der Gruppe liege.

„Der Planungsfokus unserer Kunden liegt vor allem auf den größeren Rundreiseprogrammen“ erläutert Claudia Pascher-Kneissl. Besonders hohe Nachfrage bestehe derzeit ebenfalls nach den neuen Flusskreuzfahrt-Programmen der Gießener: „Pünktlich zur RDA GTE haben wir unseren Kreuzfahrten 2024-Katalog veröffentlich und das positive Feedback darauf freut uns sehr“ ergänzt Adriano Matera, Mitglied der Geschäftsführung und verantwortlich für Einkauf und Produkt-Design beim Gießener Paketer. „Durch unserer Kooperation mit Lüftner Cruises haben wir Schiffe der renommierten Amadeus-Flotte auf ausgesuchten Routen exklusiv in unserem Programm“.

„Mehr Gäste, intensive Gespräche mit unseren Kunden und nochmals deutlich mehr qualifiziertere Anfragen als im vergangenen Jahr“ resümiert Kristiane Heyne-Strauch und freut sich, dass „der diesjährige RDA wieder die Messe war, die wir alle kennen und die wir Gruppentouristiker so schätzen“.

Bilder ©SRG (Abdruck honorarfrei)