Für jeden Geschmack die richtige Winterreise

Mit zwei verschiedenen Sonderkatalogen für Winterprogramme 2018/2019 macht SERVICE-REISEN die Wahl der passenden Winterreise ganz einfach.

Traumhafte Winterlandschaften, lange Abende mit Musik, stimmungsvolle Weihnachtsmärkte und Zeit für besinnliche Momente – viele Reisende schätzen die Vorzüge, die gerade die kalte Jahreszeit zu bieten hat. Speziell für solche Gruppen hat SERVICE-REISEN mit den „Ideen für Winterfreunde 2018/19“ die genau passenden Reise-Arrangements zusammengestellt. Rund 80 Reisen umfasst der Sonderkatalog, fast ein Drittel davon haben die Länder-Profis des Paketers völlig neu konzipiert. Das facettenreiche Programm reicht vom „Schnee-Abenteuer auf norwegisch“ (6 Tage) über den Besuch von Weihnachtsmärkten an der Mosel bis zu „Weihnachten auf slowenisch“ und umfasst Wintercruises ebenso wie Advents- und Weihnachtsreisen, Musikreisen und Städtetrips.

Für Gruppen, die den Winter hingegen nicht lieben, sondern ihm lieber entfliehen wollen, hat SERVICE-REISEN mit den „Ideen für Wintermuffel 2018“ ebenfalls die passenden Programme parat. Hier finden sich 45 originelle Ideen, um in die Sonne und wärmere Gefilde zu reisen, sei es zur Mandarinenernte nach Kroatien oder zu den Königsstädten Marokkos. Dazu kommen klassische Ziele wie die Côte d’Azur und die Provence, die gerade zu dieser Jahreszeit einen ganz besonderen Reiz haben. Attraktive Städtetrips führen nach Venedig, Barcelona, Rom und Athen. „Es lohnt sich, diese Städte im Winter zu besuchen, denn zu dieser Jahreszeit sind dort weniger Touristen, alles ist entspannter und das milde Klima macht es möglich, in der Wintersonne auf einem der schönen Plätze einen Kaffee oder Cappuccino zu genießen“, rät Karl Heyne.

Weitere Reiseideen gibt es auf www.servicereisen.de