Eine rundum gelungene Organisation, eine gute Messe-Location und Gespräche mit neuen Kunden, aber insgesamt leider in der Summe zu wenig Besucher, lautet das Fazit von SERVICE-REISEN zur Messe VPR...connects am 11. und 12. November in Hamburg.

„Wir haben gute Gespräche in Hamburg geführt und die meisten Unternehmer haben die Gelegenheit auch genutzt, um ihr Programm für 2019 zu komplettieren“, sagt Adriano Matera, Director Product & Pricing DACH bei SERVICE-REISEN.

Eigens dafür hat der Gießener Paketer kurzfristige Event- und Themenreisen konzipiert, die man in Hamburg angeboten hat: Dazu gehört unter anderem die Dreitagesreise „Berlin – 30 Jahre Mauerfall“, bei der die Teilnehmer jene Zeit erleben, in der Berlin durch die Mauer geteilt wurde. Zum Jubiläum des Mauerfalls am 9. November 1989 werden die Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen, die Mauergedenkstätte an der Bernauer Straße und das Museum am Checkpoint Charlie als Insel der Freiheit im früher letzten Gebäude direkt vor der Grenze besucht.

Im stark gefragten Segment Eventreisen hat SERVICE-REISEN vom 21. bis 24. Juni 2019 die Reise „Die jungen Zillertaler beim Bergkonzert im Pitztal“ präsentiert. Mittel- und Höhepunkt der Reise in eines der schönsten Täler der Ostalpen ist das Konzert der Volksmusiker am 23. Juni auf 2.000 Meter Höhe an der Hochzeiger Mittelstation.