Spendenpakete für Rumänien

In der Vorweihnachtszeit ist auch bei SERVICE-REISEN traditionell die Zeit, Geschenke zu verpacken. Insgesamt elf Spendenpakete (mit insgesamt 300 kg), die von den fleißigen Mitarbeiterinnen gepackt wurden, gehen dabei an eine Schule nahe der rumänischen Stadt Sibiu.
Die Weihnachtsspendenaktion ist Teil eines Hilfsprojekts, mit dem SERVICE-REISEN die Scoala Gimnaziala Rosia Schule unterstützt. Diese Schule wird von Kindern der Klassenstufen eins bis neun besucht und besteht aus neun Klassenräumen und einer Turnhalle, insgesamt werden hier 218 Schüler unterrichtet. Zudem wurden zwei zusätzliche Klassen speziell für Erwachsene eingerichtet, die hier die Schule nachholen.

SERVICE-REISEN spendet einen jährlichen Sockelbetrag, weitere Spendengelder kommen durch die Kunden des Paketers zusammen. Reisegruppen können die Schule besuchen und dabei einen Eindruck vom Schulalltag erhalten. Für jeden Besucher spendet SERVICE-REISEN weitere fünf Euro an die Schule. Die Schulleitung und die Schüler freuen sich immer über einen Besuch von Reisegruppen.

Informationen über die Möglichkeit, die Schule im Rahmen einer Rumänien-Reise zu besuchen, gibt es bei der Alpen-Adria-Abteilung von SERVICE-REISEN.