Spendenaktion für rumänische Schule

Zu Weihnachten freuten sich die Kinder einer Schule nahe der rumänischen Stadt Sibiu über zahlreiche Geschenke aus Gießen. Insgesamt 14 Spendenpakete mit einem Gesamtgewicht von stolzen 380 Kilogramm hatten die Mitarbeiter von SERVICE-REISEN für die Partnerschule dank der Unterstützung zahlreicher Spender zusammengebracht – das war nahezu doppelt so viel wie im Vorjahr.

Die Weihnachtspendenaktion gibt es seit 2012 und sie ist Teil eines sozialen Projekts, mit dem SERVICE-REISEN die Schule mit den Klassenstufen eins bis 9 in Sibiu unterstützt. Die Schule wird hauptsächlich von Kindern dort lebender Roma-Familien besucht. Im Rahmen des CSR-Projekts von SERVICE-REISEN wird jährlich ein festgelegter Sockelbetrag gespendet, welcher z.B. für den Ausbau und die Renovierung der Schule oder auch zur Anschaffung von Außenspielgeräten für die Kinder verwandt wird.

Zudem werden von SERVICE-REISEN auch Reisearrangements angeboten, bei denen die Reiseteilnehmer auf Wunsch einen authentischen Einblick in den Schulalltag erhalten. Für jeden Besucher spendet der Paketer dann noch einen zusätzlichen Fixbetrag an das Schulprojekt.

Umfang: 1.159 Zeichen (inklusive Leerzeichen)

Informationen zu unseren sozialen Projekten finden Sie hier