Europeas Leading Wholesale Tour Operator 2020 Europe's Leading Wholesale Tour Operator 2018 World Travel Awards Winner

Die gute Nachricht des Monats - Februar

Nachhaltig mit Qualität punkten

-­ SERVICE-REISEN mit Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet
-­ TourCert Check für soziale Gesellschaftsverantwortung (CSR) und Nachhaltigkeit
-­ Kunden profitieren von nachhaltigem und qualitätsorientierten Service

Durch die erneute Auszeichnung mit dem Gütesiegel „ServiceQualität Deutschland“ wurde die herausragende Dienstleistungs-Qualität von SERVICE-REISEN wieder mit Brief und Siegel bestätigt. Bei SERVICE-REISEN wird schon lange auf Qualität gesetzt: beim Kundenservice, im Umgang mit den Mitarbeitern und in der Zusammenarbeit mit Partnern. Dafür wurde der Gießener Paketer im Dezember 2019 zum wiederholten Mal vom hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, mit dem Siegel „ServiceQualität Deutschland Stufe III“ ausgezeichnet. Die Überreichung der Urkunde erfolgte im Rahmen des ersten deutschlandweiten Q-Tages in Trier am 11. Februar 2020.

„Von den für die Zertifizierung notwendigen Prozess- und Serviceoptimierungen profitieren unsere Kunden täglich“, erklärt Kristiane Heyne-Strauch, Geschäftsführerin von SERVICE-REISEN. „Die Zertifizierung bedeutet für sie eine erstklassige Qualität und einen herausragenden Service und dies kontinuierlich, da wir uns alle drei Jahre einem Re-Zertifizierungs-Prozess unterziehen, in dem alle Maßnahmen auf den Prüfstand kommen.“

Die Initiative „ServiceQualität Deutschland (SQD)“ bietet kleinen und mittleren Betrieben der touristischen Leistungskette ein System für Qualitätsmanagement. Sie setzt bei den so genannten „weichen Erfolgsfaktoren“ an. Mit praktischen Q-Werkzeugen gibt ServiceQualität Deutschland touristischen Dienstleistern wie SERVICE-REISEN Impulse für Servicequalität, die auch die Mitarbeiter motiviert, prüft die Anwendung der ausgewählten Wahl-/Pflicht-Werkzeuge im Betrieb und unterstützt so die immerwährende Weiterentwicklung des Unternehmens.

SERVICE-REISEN gehört bereits seit 2010 zu den aktuell knapp 100 Dienstleistungsunternehmen in Hessen, die sich mit einer Zertifizierung mit „ServiceQualität Deutschland“ für eine ausgezeichnete kontinuierliche Qualitätsentwicklung entschieden haben. Zudem war der Gießener Paketer einer der ersten Betriebe in Hessen, der im Rahmen der Re-Zertifizierung zusätzlich auch den TourCert Check für Nachhaltigkeit und soziale Gesellschaftsverantwortung (CSR) erfolgreich absolviert hat. „Nachhaltigkeit und ein qualitätsorientiertes Wirtschaften gehören für SERVICE-REISEN untrennbar zusammen. Mit dem TourCert Check wird es möglich, die gesamte touristische Wertschöpfungskette mit einem auch international anwendbaren System auf allen Ebenen nachhaltig zu gestalten“, betont Kristiane Heyne-Strauch. „Die Nachfrage nach nachhaltigen Reiseprogrammen wächst. Bei uns finden Kunden genau die Angebote und Service-Dienstleistungen, mit denen sie dieser Entwicklung Rechnung tragen können und mit denen sie bei ihren Reisegästen erfolgreich sind.“