ITB: Skandinavien-Special und aktuelle Messe-Highlights

Einer der Schwerpunkte von SERVICE-REISEN auf der ITB 2018 ist das umfangreiche Skandinavien-Angebot. Die Länder im Norden Europas gehören zu den stark nachgefragten Trenddestinationen, die in den letzten Jahren eine stetige Aufwärtsentwicklung verzeichnet haben. Um dieser starken Nachfrage Rechnung zu tragen, hat SERVICE-REISEN einen Sonderfolder für Skandinavien aufgelegt, der die ganze Vielfalt der nordischen Länder als Ganzjahresziel zeigt. Neben Reisen, die in die märchenhaften Winterlandschaften von Island oder Finnland führen sowie Arrangements, die das faszinierende Erlebnis „Polarlichter“ möglich machen, finden sich hier auch kulinarische Reisen, bei denen norwegische Spezialitäten vom Ziegenkäse bis zum Aquavit gekostet werden oder eine Reise zum traditionellen Mittsommerfest in Schweden – unter dem Motto „schwedischer geht’s nicht“.

Für das diesjährige ITB-Partnerland Mecklenburg-Vorpommern hat SERVICE-REISEN ebenfalls originell geschnürte Reisepakte im Messegepäck. Darunter sind Reise-Arrangements für die Insel Rügen, Reisen zum Inszenierung von „Dracula“ bei den Schlossfestspielen in Schwerin sowie zu den malerischen mecklenburgischen Seen. „Mecklenburg-Vorpommern zeigt als ITB-Partnerland mit seinen seit Jahren stetig steigenden Gästezahlen exemplarisch, welche Möglichkeiten Deutschland als Destination bietet“, sagt Adriano Matera. Deutschland ist für SERVICE-REISEN eines der drei wichtigsten Zielgebiete überhaupt. Entsprechend groß ist mit 17 Mitarbeitern auch die Länderabteilung. „Unser regelmäßiger Austausch mit unseren starken Partnern direkt in den Destinationen, die breite Angebotspalette – von Städte-, über Erlebnis-  und Eventreisen bis hin zu den geselligen Spaß & Gute Laune Reisen für die festen Gruppen und Vereine unserer Kunden – und zu guter Letzt die über 500 Kontingente deutschlandweit sind starke Argumente für die erfolgreiche Zusammenarbeit“, ergänzt Matera. Ergänzt wird der ITB-Auftritt von SERVICE-REISEN durch aktuelle „Messe-Highlights“: Hier erwarten die Kunden Aktions-Reisen 2018 zu Sonderpreisen, zusätzliche Kontingente für Advent, Weihnachten und Silvester 2018/19 sowie erste Reiseideen für 2019. SERVICE-REISEN ist auf der ITB 2018 in der „Veranstalterhalle“ 25 (Stand 179) mit seinem eigenen Stand präsent.