Europes Leading Wholesale Tour Operator 2020 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2021 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2022

SERVICE-REISEN startet Webinar-Reihe SERVICE-INSIGHTS für Gruppenreiseprofis

06. April 2021

Deutschlands größter Paketer SERVICE-REISEN startet Mitte April mit einer eigenen Webinar-Reihe für Gruppenreiseprofis: SERVICE-INSIGHTS. Welche Urlaubstrends beschäftigen Gruppenreiseveranstalter in den nächsten Jahren? Welchen Einfluss hat die Corona-Pandemie auf das Reiseverhalten? Wie entwickelt sich die Gruppentouristik?

Gemeinsam mit dem bekannten Tourismusforscher Prof. Dr. Martin Lohmann werden diese und weitere Fragen zum Start der kostenfreien Webinar-Reihe am 15. April 2021 von 11:00 bis 12:30 Uhr beantwortet. Im ca. 1 ½-stündigen Webinar erfahren die Teilnehmer aus erster Hand die wichtigsten Erkenntnisse aus der aktuellen FUR-Studie sowie zu dem für Gruppentouristiker besonders wichtigen Thema „Urlaubstrends, Einfluss der Corona-Pandemie und die Aussichten für die Gruppentouristik“.

„Die Entwicklungen in der Gruppentouristik sind von zentraler Bedeutung und hier wollen wir als Deutschlands führender Paketreiseveranstalter eine wertvolle Orientierungshilfe geben.“ erläutert Claudia Pascher-Kneissl, Director Sales & Marketing bei SERVICE-REISEN, die auch durch das Programm führen wird. „In der momentanen Situation ist es uns wichtig, dass wir durch eine anschließende Diskussions- und Fragerunde die Möglichkeit zum Austausch bieten, individuelle Herausforderungen erörtern und in einen direkten Dialog treten können.“

Mit den SERVICE-INSIGHTS bieten die Gießener Reiseprofis zukünftig regelmäßig  interessante und hilfreiche Online-Webinare mit Informationen rund um die Gruppentouristik. Zu den vielfältigen Themen zählen u.a. die gezielte Vermittlung von Destinationswissen durch Länderprofis und Leistungspartner sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Marketing und Verkauf. „Unsere SERVICE-INSIGHTS bieten Gruppentouristikern eine hervorragende Gelegenheit, praxisnahe Informationen einfach und komprimiert zu erhalten und sich individuell weiterzubilden.“ so Claudia Pascher-Kneissl und ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir zum Start unserer Webinar-Reihe mit Herrn Prof. Dr. Lohmann einen absoluten Touristikfachmann begrüßen dürfen und sind uns sicher, dass alle Teilnehmer von seinem Wissen profitieren werden.“

Das SERVICE-INSIGHTS Webinar mit Prof. Dr. Lohmann findet am 15.04.2021 von 11:00 bis 12:30 Uhr statt. Anmeldung und weitere Informationen finden Interessierte jederzeit auf www.servicereisen.de/insights