Reiseideen zu angesagten und exklusiven Events

Im nostalgischen Sonderzug durch eine herrliche Alpenlandschaft fahren und am nächsten Tag im Zillertal einen Almabtrieb als lebendiges Brauchtum erleben oder aber eine Dampferfahrt bei Dixie-Swing-Musik mit einer Exklusiv-Veranstaltung auf einem Schloss an der Elbe kombinieren – das sind nur zwei der außergewöhnlichen Eventreisen, die SERVICE-REISEN in seinem neuen Folder „ideen für EVENTS 2019“ zusammengestellt hat. Auf über 40 Seiten haben die Länder-Profis des Paketers über 100 Reisen zu angesagten Veranstaltungen zusammengestellt, die für jede Zielgruppe das passende Programm bieten. Hier finden sich klassische Opernprogramme im Teatro La Fenice in Venedig ebenso wie Reisen zu Großveranstaltungen wie Rhein in Flammen sowie zu zugkräftigen Kunstausstellungen wie etwa der Monet-Ausstellung in Wien.

Ein besonderes Augenmerk hat SERVICE-REISEN auf neue Exklusiv-Veranstaltungen gelegt. Etwa das innovative Programm mit dem legendären Rheingold von Jenbach an den Zeller See (4 Tage, Seite 41), bei welchem die Fahrt mit dem legendären Sonderzug aus den 1960er Jahren einen Höhepunkt der Reise bildet. Kombiniert wird diese stilvolle Zugreise mit einer gemütlichen Schifffahrt. Der Rheingold Express ist am 4. Oktober 2019 exklusiv von SERVICE-REISEN gebucht, so dass Busreiseveranstalter die einzigartige Möglichkeit haben, mehreren Gruppen dieses einmalige Erlebnis anzubieten. Der Zug kann sogar um weitere Waggons erweitert werden.

Eine weitere Exklusiv-Veranstaltung, die SERVICE-REISEN seinen Kunden anbietet, ist „Ein Sommernachtstraum auf Schloss Wackerbarth“ (3 Tage, Seite 18). Die Reisegäste erwartet hier eine abendliche Gala der Extraklasse auf dem inmitten von malerischen Weinbergen gelegenen Weingut. Der Abend besteht aus einem Rundgang, der genussvollen Verkostung von drei Weinen sowie einem stimmungsvollen Essen im Weinkeller. Danach kann bis Mitternacht zu Live-Musik getanzt werden. Komplett machen diese außergewöhnliche Reise nach Sachsen eine abendliche Schlösserschifffahrt mit Dixie-Swing-Musik auf der Elbe sowie eine Stadtführung in Dresden.

Tipp: Wer mit dem Event-Folder von SERVICE-REISEN ganz besonderes effektiv arbeiten will, kombiniert dies am besten mit dem Online-Event-Kalender, den SERVICE-REISEN unter www.servicereisen.de/kundencenter/eventkalender anbietet. Hier hat der Paketer über 1.100 Veranstaltungen übersichtlich zusammengestellt. Alle hier angezeigten Events sind gruppengeeignet und man kann ganz gezielt nach verschiedenen Rubriken wie Gartenfeste und Blumenschauen, Kunst, Kultur und Ausstellungen oder Volks-, Lichter- und Straßenfeste suchen.