Griechenland stark im Kommen

Griechenland ist als Reiseziel ganz stark im Kommen. Bei SERVICE-REISEN verzeichnet man aktuell deutlich mehr Anfragen und auch mehr Buchungen für Griechenland. Dies gilt für den Flugreisebereich wie für die Programme mit klassischer Busanreise, bei denen die Fähre von Italien nach Griechenland genutzt wird. Zudem haben die Reisen nach Griechenland eine sehr hohe Durchführungsquote, betont Thorsten Hardtmann, Bereichsleiter Mena und Flugreisen bei SERVICE-REISEN und fügt hinzu: „Die Reisenden nehmen das Land wieder sehr gut an.“

SERVICE-REISEN ist in Griechenland schon seit vielen Jahrzehnten mit einem Büro präsent. Mitarbeiter vor Ort betreuen exklusiv die Gruppen bei Reisen im Land. Etwa bei Rundreisen in den weniger bekannten Norden Griechenlands, dessen Vorzüge Bus- und Gruppenreiseveranstalter bei einer fünftägigen Inforeise von SERVICE-REISEN im März 2018 kennen lernten.

Nordgriechenland zeichnet sich dadurch aus, dass es sehr ursprünglich und die Landschaft mit dem Kontrast von mediterranen Stränden und hohen Berggipfeln schlicht faszinierend ist. Zudem ist die herzliche Gastfreundschaft – für die ganz Griechenland an sich bereits zu Recht berühmt ist – hier noch einmal ganz besonders ausgeprägt. Dazu kommen spannende Sehenswürdigkeiten, wie etwa in der Metropole Thessaloniki mit ihren Zeugnissen aus römischer, byzantinischer und osmanischer Zeit oder der Hafenort Kavala mit seiner malerischen Altstadt. Ein Muss sind die Ausgrabungsstätten in Vergina mit seinen Königsgräbern sowie Philippi, Ursprungsort der ersten christlichen Gemeinde Europas. Absolut einzigartig und Höhepunkt jeder Griechenlandreise ist ein Besuch der Meteora-Klöster, die regelrecht zwischen Himmel und Erde zu schweben scheinen.

SERVICE-REISEN bietet verschiedene Programme an, die sich speziell auch für Griechenland-Einsteiger eignen, zum Beispiel die achttägige Reise „Griechenland – Muse der Götter“. Speziell die Vorzüge Nordgriechenlands lassen sich bei der „Griechenland vom Schönsten“ (8 Tage) entdecken. Diese sehr abwechslungsreiche Rundreise führt von den Meteora-Klöstern bis zur traumhaften Bucht von Thassos.

Viele weitere Ideen zu Reisen nach Griechenland gibt es auf www.servicereisen.de