Europe's Leading Wholesale Tour Operator 2019 World Travel Awards Winner Europe's Leading Wholesale Tour Operator 2020 World Travel Awards Winner
Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0

Lahn-Dill-Kreis beauftragt SERVICE-REISEN mit der Corona-Hotline

Nach dem Landkreis Gießen greift jetzt auch der Landkreis Lahn-Dill auf die Dienste von SERVICE-REISEN zurück und erweitert im Rahmen dieser Zusammenarbeit zugleich sein Service-Angebot. Bereits seit Ende Januar sind die Erreichbarkeitszeiten der Corona-Hotline des Gesundheitsamtes Lahn-Dill deutlich erweitert worden, denn ein geschultes Team des Reiseanbieters SERVICE-REISEN Heyne GmbH & Co. KG ist seitdem an sieben Tagen in der Woche von 7 bis 19 Uhr erreichbar.

“Mit erweiterten Telefonzeiten können wir die Erreichbarkeit für Bürgeranfragen verbessern und so die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises gut informieren“, sagt Landrat Wolfgang Schuster. „Es freut mich ganz besonders, dass wir zudem damit einen Arbeitgeber aus der Region unterstützen können, der durch die Corona-Pandemie schwer getroffen ist.“ Insgesamt stellt SERVICE-REISEN etwa 20 Mitarbeiter*innen für den Betrieb der LDK-Hotline zur Verfügung.

„Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen bereits seit Dezember dem Gesundheitsamt Gießen und helfen jetzt gerne bei den Anfragen aus dem Lahn-Dill-Kreis“, sagt Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen. „Wir sind besonders froh, dass damit ein weiterer Teil unserer Mitarbeiter*innen wieder täglich arbeiten kann.“ Bürgerinnen und Bürger erreichen die Corona-Hotline des Landkreises Lahn-Dill unter der kostenfreien Telefonnummer 0800- 9797 600.

Download des kompletten Pressetextes.

Bilder ©SRG (Abdruck honorarfrei)