Beste Servicequalität erneut bestätigt

Höchste Servicequalität ist der Anspruch von SERVICE-REISEN und dass dieser Anspruch auch in der Realität erfüllt wird, bekam der Paketer in diesem Jahr erneut bestätigt. Die Bundeskoordinierungsstelle ServiceQualität Deutschland in Berlin teilte SERVICE-REISEN mit, dass das Unternehmen mit dem Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland in der Stufe III für das Jahr 2019 zertifiziert wurde.
Das Siegel der Qualitätsstufe III ist die höchstmögliche Kategorie, nach der ein Betrieb bei der Initiative ServiceQualität Deutschland zertifiziert werden kann. Zu den Bausteinen dieses Qualitätsmanagement-Systems gehören unter anderem ein Beschwerdemanagement, ein Mystery-Check sowie vor allem auch eine umfangreiche Einbindung der Mitarbeiter bei allen Prozessen. SERVICE-REISEN ist bereits seit dem Jahr 2010 durchgehend zertifiziert.
Seither arbeitet der Paketer systematisch daran, die gesamten Prozesse im Unternehmen konsequent auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität auszurichten. „Prozesse einfacher und transparenter machen, war eines unserer Ziele für das Jahr 2018“, erläutert Katja Volkmann, Leiterin Qualitätsmanagement bei SERVICE-REISEN.
ServiceQualität Deutschland hat nun 2018 sein gesamtes Qualitätssystem umfangreich überarbeitet. Qualitätsaspekte sollen dadurch noch einfacher in den Betriebsablauf integriert werden können. „Für das Jahr 2019 stehen bei SERVICE-REISEN daher einige grundlegende Veränderungen in unserem Qualitätssystem an. Wir freuen uns schon darauf, durch die neuen Q-Werkzeuge neue Impulse für noch mehr Kundenzufriedenheit und Praxisnähe umsetzten zu können“, blickt Katja Volkmann voraus.