Europeas Leading Wholesale Tour Operator 2020 Europe's Leading Wholesale Tour Operator 2018 World Travel Awards Winner
Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0

SERVICE-REISEN zieht positives Fazit zur 1. Digitalen ideenMESSE für Gruppenreiseanbieter

Die Bilanz von SERVICE-REISEN zur 1. Digitalen ideenMESSE des Gießener Paketers am 14. und 15. Juli 2020 fällt durchweg positiv aus. Deutschlands größter Spezialist für Paketreisen reagierte mit dieser neuen digitalen Plattform auf die Corona-bedingten Veränderungen der RDA Group Travel Expo Anfang August in Köln und lud Kunden, Gruppenreiseprofis und Interessenten an seinen virtuellen Messestand ein. Die Teilnehmerzahlen waren sehr positiv, die Resonanz ebenfalls.

 

Das neue Messeformat setzte dabei auf einen Mix aus spannenden Live-Vorträgen und persönlichen Beratungsgesprächen, um die Teilnehmer ausführlich zu aktuellen Themen und Entwicklungen in den Zielregionen zu informieren, als auch eigene Reiseideen und neue Service-Angebote vorzustellen.  

 

„Von Beginn an war uns bewusst, dass wir ein sehr ambitioniertes Vorhaben in sehr kurzer Zeit umsetzen müssen“, so Karl Heyne, Teil der Geschäftsführung von SERVICE-REISEN. „Und das funktioniert natürlich nur, wenn man langjährige Partner und erfahrene Mitarbeiter an einen Tisch holen und mit ihnen die für die Teilnehmer wichtigen Inhalte entwickeln kann“, führt Kristiane Heyne-Strauch weiter aus.

 

Das Ergebnis war eine 2-tägige Online-Veranstaltung, die mit der Videokonferenz-Software ZOOM umgesetzt wurde. Nach persönlicher Begrüßung durch Karl Heyne warteten 14 Live-Vorträge, darunter gefragte Themen wie „Fähren und Corona - was erwartet uns 2021?“ oder „Digitale Infoveranstaltungen für Ihre Kunden“ auf die Besucher. Diese konnten im Anschluss noch gezielt Fragen stellen oder mit VertriebsmitarbeiterInnen individuelle Vorhaben besprechen.    

 

Besondere Aufmerksamkeit bekam das während der ideenMESSE vorgestellte neue Tool des Paketreisespezialisten “Kontingente 2021“. Damit können Kunden zukünftig sowohl feste Hotelkontingente, als auch Reiseideen mit festen Terminen im Angebot des Paketers finden und ihre Planungen noch schneller konkretisieren. „Wann das Tool für alle Kunden online verfügbar sein wird, ist noch nicht festgelegt, wir befinden uns in der abschließenden Testphase“, erklärt Adriano Matera, Director Product & Pricing DACH bei SERVICE-REISEN. „Ab August kann man sich dafür auf unserer Website registrieren und erhält bis zum Launch des Online-Tools unsere Kontingente für 2021 als PDF-Dokument“.

„Wir sind überzeugt, dass gerade in diesen Zeiten virtuelle Veranstaltungen einen echten Mehrwert für alle Beteiligten bieten und werden jetzt weitere virtuelle Veranstaltungsformate etablieren“, so Karl Heyne abschließend und fügt hinzu: „Das kann natürlich keinen richtigen Messestand ersetzen, an dem die Kunden uns alle sehen und sprechen können."