Willkommen in unserem Pressebereich. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und Materialien zu SERVICE-REISEN, um Ihre Berichterstattung zu unterstützen – von Unternehmensprofilen und aktuellen Pressemitteilungen bis hin zu hochauflösenden Bildern und Kontaktinformationen.
SERVICE-REISEN ist einer der größten Dienstleister im Paketreisebereich Europas und Marktführer in Deutschland im Bereich der Gruppenreisen, spezialisiert auf maßgeschneiderte Reiseerlebnisse. Mit einem Netzwerk von rund 170 Mitarbeitenden an zwei Standorten in Giessen und Bottighofen (Schweiz) bietet SERVICE-REISEN eine breite Palette an Reisedienstleistungen, die auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden zugeschnitten sind.
SERVICE-REISEN ist ein Paketreiseanbieter, oder kurz „Paketer“, also ein in der Reisebranche tätiger Großhändler, der verschiedenste touristische Leistungen zu einer fertigen Pauschalreise bündelt. Diese Leistungen reichen von Hotelübernachtungen über Verpflegung, Event-Tickets, Besichtigungen, Führungen, Ausflügen bis hin zu Bus-, Fähr-, Schiffs- und Flugpassagen. Die Kunden sind hierbei ausschließlich Unternehmen, die Reisen veranstalten (B2B).
SERVICE-REISEN bietet seinen Kunden individuell zugeschnittene Urlaubserlebnisse und überzeugt seine Kunden mit einem hohen Qualitätsstandard sowie langjähriger Erfahrung. Durch ein umfangreiches Netzwerk in den Reisedestinationen ist SERVICE-REISEN in der Lage, individuelle Reiseangebote zu erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Durch kontinuierliche Marktbeobachtung und Innovationsbereitschaft erkennt das Unternehmen aktuelle Trends frühzeitig und bietet seinen Kunden deswegen ständig neue attraktive Reiseprodukte an. In der Planung und Durchführung der Reisen stehen für SERVICE-REISEN hohe Flexibilität und absolute Zuverlässigkeit im Mittelpunkt.
Reisen zu veranstalten, soll für den Kunden so einfach wie möglich sein, und mit SERVICE-REISEN steht ihm dabei ein starker und kompetenter Partner zur Seite. Ein Großteil unserer Kunden vertraut schon seit Jahrzehnten auf die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Qualifikation des Personals. Die Mitarbeiter sind das Herzstück von SERVICE-REISEN – mit fundierter Branchenkenntnis, internationaler Erfahrung und einem hohen Maß an Kundenorientierung stellen sie eine erstklassige Betreuung sicher.
Darüber hinaus ist SERVICE-REISEN ein anerkannter Ausbildungsbetrieb, der großen Wert darauflegt, Wissen und Expertise an die nächste Generation weiterzugeben. Es fördert junge Talente und bietet ihnen umfassende Schulungen, um ein breites Verständnis für die Reisebranche zu entwickeln und eine hohe Qualifikation zu erreichen. Auf Grund dieser Leistungen wurde SERVICE-REISEN in den vergangenen Jahren wiederholt von der IHK Gießen-Friedberg als „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ ausgezeichnet.
Geschichte
1962 übernahm der damals 27-jährige Karl Heyne Senior das renommierte Hotel Köhler in Giessen. Um die Besuchszahlen des Hotels zu steigern, entwickelte er ein innovatives Konzept: Neben Übernachtung und Verpflegung bot er ganztägige Ausflugsfahrten zu regionalen Burgen und Schlössern an, kombiniert mit Ritteressen und Ortsführungen. Dieses Angebot war ein großer Erfolg, und der Name Heyne wurde bald auch außerhalb der Hotellerie für exzellenten Service bekannt.
1973 gründete Karl Heyne Senior SERVICE-REISEN Giessen, den ersten deutschen Anbieter für Paketreisen auf dem europäischen Markt. Das Unternehmen wuchs stetig und erweiterte sein Angebot zunächst auf ganz Europa, später – dank der IATA-Lizenz – auch weltweit. Nach dem Tod von Karl Heyne Senior übernahmen seine Kinder, Kristiane Heyne-Strauch und Karl Heyne, die Geschäftsführung und führten das Unternehmen in die Zukunft. Mehr dazu finden Sie auf der Seite über unsere Geschichte.
Mehr zur Geschichte des Unternehmens finden Sie hier: Unsere Geschichte
Mission und Vision
„Wenn ich an Gruppenreisen denke, denke ich an SERVICE-REISEN“
Die Vision von SERVICE-REISEN verankert den Begriff Gruppenreisen fest mit dem Unternehmen und vermittelt eine klare Orientierung, wofür das Unternehmen seit über 50 Jahren steht. Das Ziel des Unternehmens ist der Erfolg seiner Kunden, wobei Erfolg gleichbedeutend mit begeisterter Reiseteilnahme der Gäste und einer hohen Kundenloyalität ist.
Die Mission von SERVICE-REISEN lässt sich in drei Begriffen zusammenfassen: Qualität, Partnerschaft, Leistung.
Wichtig hierfür sind eine kompetente, einfache und unkomplizierte Beratung im Vorfeld, die Fürsorge und Betreuung während der Reise sowie eine schnelle und intensive Nachbetreuung, um die ausgesuchten Leistungen immer besser mit den Erwartungen der Kunden in Einklang zu bringen.
Zusammengefasst macht SERVICE-REISEN seinen Kunden „das Veranstalten von Reisen so einfach wie möglich“. Diese Grundeinstellung drückt sich auch im Claim des Unternehmens aus: SERVICE-REISEN – „Genau, was ich brauche.“
Damit schafft SERVICE-REISEN für Reisegäste gemeinsame Erinnerungen auf der ganzen Welt.
SERVICE-REISEN bietet eine vielfältige Auswahl an Reiseprodukten und -dienstleistungen, die sowohl Qualität als auch Flexibilität gewährleisten. Zu den Kernangeboten gehören:
Gruppenreisen mit dem Bus:
SERVICE-REISEN organisiert maßgeschneiderte Gruppenreisen mit dem Bus, die eine bequeme, effiziente und vor allem nachhaltige Möglichkeit bieten, verschiedene Reiseziele zu erkunden. Die Reisen sind ideal für Reisegruppen, die Wert auf Komfort und gemeinsame Erlebnisse legen und dabei von der langjährigen Erfahrung und den umfassenden logistischen Fähigkeiten des Unternehmens profitieren.
Hochsee- und Flusskreuzfahrten:
Mit einem breiten Portfolio an Hochsee- und Flusskreuzfahrten bietet SERVICE-REISEN eine Vielfalt an Reisezielen auf dem Wasser. Diese Angebote kombinieren komfortables Reisen mit abwechslungsreichen Erlebnissen an Bord und an Land. Ideal für Reisende, die eine Mischung aus Erholung und Entdeckung suchen.
Flugreisen:
Die Flugreisen von SERVICE-REISEN decken eine breite Palette von internationalen Destinationen ab. Diese Reisen sind sorgfältig geplant, um eine reibungslose und gut organisierte Erfahrung zu gewährleisten, die es den Teilnehmern ermöglicht, die Welt effizient und sicher zu erkunden.
Kristiane Heyne-Strauch
Geschäftsführerin
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Claudia Pascher-Kneissl
Geschäftsführerin
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Adriano Matera
Geschäftsführer
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Bitte beachten Sie, dass die Logos jeweils schon mit dem notwendigen Schutzraum angelegt sind und daher nicht beschnitten werden dürfen.
Webfähiges RGB-Logo
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Druckfähiges CMYK-Logo
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Größe: 150 KB
Nahaufnahme der SERVICE-REISEN Tulpe
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Ein Feld voller SERVICE-REISEN Tulpen
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Das SERVICE-REISEN Firmengebäude in Giessen
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