Europe's Leading Wholesale Tour Operator 2019 World Travel Awards Winner Europe's Leading Wholesale Tour Operator 2020 World Travel Awards Winner
Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0

Update zur Corona-Krise

Sehr geehrte Kunden und Partner, 

zu allererst hoffen wir, dass es Ihnen und Ihren Familien gesundheitlich gut geht! In der jetzigen Situation lernen wir, wie wichtig die Gesundheit, aber auch unser aller Zusammenhalt ist. 

Die aktuelle Krise hat ganz Europa fest im Griff. Die Regierungen haben die Reisemöglichkeiten eingeschränkt, oder sogar zeitlich befristet verboten – und erwartet, dass Mitarbeiter weitestgehend im Homeoffice arbeiten. All das hat natürlich Auswirkungen auf Ihre und unsere Arbeit. 

Dieses bedeutet, dass wir unsere Arbeit in den kommenden Wochen auf die wirklich notwendigen Aufgaben reduzieren müssen, um so die Prozesse schlank zu halten um die Mitarbeiter zu entlasten. 

Was bedeutet das für Sie konkret für unsere Zusammenarbeit in den kommenden Wochen?   

  • Wir haben die Bürobelegung auf ein Minimum reduziert und – ebenso wie die allermeisten Kollegen unserer Branche – auf Kurzarbeit umgestellt.
  • Weiterhin ist unsere Abteilung Finanzen und Controlling stark besetzt, damit wir offene Fragen aus den stornierten Reisen aus dem Februar bis Mai zeitnah klären können.
  • Zwischen 9 und 17 Uhr sind alle Abteilungen für Sie weiterhin unter den gewohnten Durchwahlen erreichbar. Ebenso ist unsere Zentrale in diesen Zeiten für Sie da.
  • Fast alle Reisen bis 30.04. wurden inzwischen abgesagt.
  • In einigen Ländern gibt es bereits jetzt Einschränkungen auch nach diesem Termin hinaus.
  • Nach der europaweiten Verschärfung der Ausgangsbestimmungen und der dynamischen Entwicklung der Fallzahlen in Europa gehen wir leider davon aus, dass bis wenigstens 31.05. keine sinnvolle Reisedurchführung möglich sein wird. 
  • Wir empfehlen daher eine Umbuchung der Mai-Reisen auf Termine im September/Oktober. Damit können Sie den bereits gebuchten Kunden einen konkreten Alternativtermin derselben Reise anbieten. SERVICE-REISEN wird Ihnen diese Reise zum gleichen Reisepreis anbieten (Ausnahmen: z.B. Flugreisen, Events, Kreuzfahrten). Viele Kunden haben eine entsprechende Terminverschiebung in dieser Woche aktiv mit uns abgestimmt – was die Chance auf die Reisedurchführung im Herbst enorm erhöht.

Diese Maßnahmen sind wichtig und notwendig, damit in den kommenden Wochen die notwendige Arbeitsleistung bei Ihnen und bei uns für die wichtigsten Aufgaben zur Verfügung steht.

Natürlich sind wir in den kommenden Wochen für Sie da, falls Sie bereits beginnen für die Zeit nach Corona zu planen.  Noch immer erreichen uns weiterhin täglich Anfragen, was uns in dieser schwierigen Zeit Motivation und Hoffnung schenkt. In allen Abteilungen stehen für Sie daher auch in den nächsten Wochen ausreichend Reiseprofis zur Verfügung. In vielen Ländern sind viele Hotels allerdings derzeit geschlossen, d.h. es kann bei der  Angebotserstellung zu Verzögerungen kommen. 

Wir wünschen Ihnen und Ihrer gesamten Belegschaft die Kraft, die es jetzt benötigt, um so schnell und so gut wie möglich durch diese für uns alle schwierige Zeit zu kommen.  Gerne stehen Ihnen unser Inside-Sales-Team, die Regionalverkaufsleiter oder die Geschäftsleitung für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Ihnen weiterhin alles Gute, viel Gesundheit und – bleiben Sie stark.
Sie haben uns sicher als Ihren stabilen Partner an Ihrer Seite.

Ihre SERVICE-REISEN Geschäftsführung
Karl Heyne, Kristiane Heyne-Strauch und Adriano Matera

Update zur Corona-Krise

Sehr geehrte Kunden,

wir hoffen, dass Sie, Ihre Familie und Ihre Mitarbeiter die aktuell turbulente Zeit gesund überstehen.

Wenigstens für die nächsten paar Wochen ist jetzt die Lage für unsere Branche etwas klarer. Niemals hätten wir uns noch vor zwei Wochen vorstellen können, dass Busreisen „verboten“ werden – oder gar dass Reisen allgemein untersagt werden.
Wir alle müssen uns dieser Situation stellen – uns geht es da genauso wie Ihnen. Die Herausforderung besteht darin, trotz dieser Ungewissheit weiter zukunftsorientiert zu handeln.

Womit beschäftigen wir uns gerade?

  • Liquidität ist derzeit unheimlich wichtig. Daher arbeiten wir unter Hochdruck daran Ihre im Februar oder März stornierten, aber bereits gezahlten Reisen abzurechnen, damit Sie dieses Geld schnell zurück erhalten.
  • Wir haben zuletzt viel Zeit und Aufmerksamkeit auf die Verlängerung von Stornofristen und die Verbesserung von Stornokonditionen für Sie gelegt. Viele Leistungsgeber und Wettbewerber sind dabei unserem Vorbild gefolgt.
  • Aktuell sind immer noch einige Gruppen unterwegs, die wir intensiv begleiten.
  • Wir führen parallel dazu harte und intensive Diskussionen mit allen Leistungsgebern die Stornokosten fordern. Wir versuchen in allen Fällen hierfür Lösungen zu finden, dieses auch dann, wenn manchmal Stornokosten durchaus berechtigt sein könnten.
  • Wir glauben daran, dass diese Situation gemeinsam gemeistert werden muss. Dazu bedarf es der Solidarität von uns allen, auch den Leistungsgebern. Unsere langjährigen Kontakte und Partnerschaften legen wir für Sie gerne in die Waagschale.
  • Unser ideenBUCH 2021 haben wir um zwei Wochen verschoben. Geplant war, dass dieses Anfang April bei Ihnen liegt. In der Hoffnung, dass sich die Lage nach Ostern wieder etwas entspannt, kommt das ideenBUCH entsprechend später. Wir hoffen, dass wir alle spätestens ab Ostern wieder den Blick nach vorne richten und intensiv die Planung 2021 angehen können.

In den kommenden Wochen passen wir unsere Öffnungszeiten leicht an. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 08:30 – 17:30 Uhr.

Mit Zuversicht vertrauen wir darauf, dass in der zweiten Saisonhälfte 2020 die Welt wieder in Ordnung sein wird. Nach dieser Zwangspause benötigen viele Menschen Abwechslung und aufmunternde Gedanken, wofür am besten ein Urlaub geeignet ist. Daher überlegen wir uns aktuell zusätzliche Ideen zur Marketingunterstützung, damit Sie nach Corona schnell durchstarten können.

Für die kommenden Tage wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und – bleiben Sie stark.
Sie haben uns sicher als Ihren stabilen Partner an Ihrer Seite.

Ihre SERVICE-REISEN Geschäftsführung

Karl Heyne, Kristiane Heyne-Strauch und Adriano Matera

Temporäre Anpassung unserer Konditionen

Die derzeitigen Herausforderungen durch das Corona-Virus belasten uns alle. Mit Qualität, Partnerschaft und Leistung zeigen wir Ihnen in dieser Ausnahmesituation, dass wir Ihr zuverlässiger Partner sind: mit flexibel angepassten Konditionen stehen wir gemeinsam die Herausforderung durch. Denn das ist genau, was Sie brauchen!

  • Verkürzte Stornofristen: Wir verschieben Ihnen gerne die Stornofristen so lange wie möglich. Dazu sprechen Sie am besten individuell mit Ihrem Ansprechpartner aus der Länderabteilung.
  • Für Reisen in betroffene Gebiete, die nach dem Stornotermin abgesagt werden müssen, verhandeln wir mit unseren Leistungsgebern kulante Bedingungen aus.
  • Keine Mindestteilnehmerzahlen bei gleichbleibenden Preisen: Sollten Sie für Ihre Gruppen eine kleinere Teilnehmerzahl als sonst üblich haben, bleibt unser Preis stabil.
  • Für Neubuchungen von Gruppen mit einem Reisezeitraum bis Ende Juni 2020 bemühen wir uns um einen Stornotermin von 14 Tagen.
  • Wir passen An- und Abreiserouten für gebuchte Gruppen gerne an oder schlagen kurzfristige Alternativen vor.

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Teams der Länderabteilungen sowie Ihr persönlicher Ansprechpartner im Vertrieb zur Verfügung. Webseiten mit ergänzenden Informationen finden Sie auch in den allgemeinen hilfreichen Links unseres Kundencenters.

Unser Vertriebsteam ist telefonisch unter +49 641 4006-140 oder auch via E-Mail an vertrieb@servicereisen.de für Sie erreichbar.