Europes Leading Wholesale Tour Operator 2020 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2021 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2022
Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0

Wir suchen: Kolleg:innen Qualitätsmanagement (m/w/d – Vollzeit)

SERVICE-REISEN ist ein familiengeführtes mittelständisches Unternehmen mit Stammsitz in Gießen/ Mittelhessen. Wir sind mit über 150 Mitarbeitenden einer der größten Paketreiseveranstalter Europas und Marktführer in Deutschland. Unsere Aufgabe ist das Organisieren von Gruppenreisen für die Zielgruppe Best Ager. Seit 50 Jahren stellen wir für unsere Kunden im B2B-Bereich außergewöhnliche Reisen und Services zusammen. Dazu führen wir mehrere Reisebestandteile zu einer Gruppenreise zusammen und stellen diese als Gesamtpaket zum Weiterverkauf zur Verfügung. Dabei ist unsere Mission, das Veranstalten von Reisen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen.

Über die Stelle

Im Bereich Qualitätsmanagement sind Sie interner und externer Dienstleister gleichermaßen. Sie arbeiten mit unseren Bereichen/Teams zusammen, finden Lösungen und Perspektiven, prüfen, entwickeln und dokumentieren Prozesse. Schließlich wirken Sie maßgeblich an der internen Organisationsentwicklung und Schulungsorganisation samt Auswertung mit.

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Erstbearbeitung von Reklamationen und Regressansprüchen
  • Erstellung von Angeboten zum Abschluss von Reklamationen
  • Beratung der Kunden und Mitarbeiter
  • Buchung sämtlicher QM-Leistungen
  • Prüfung und Prozessoptimierung der Weihnachts- und Silvesterreisen
  • Prüfung der Stornierungs- und Mängelgründe
  • Pflege der internen Prozessdokumentation
  • Unterstützung bei der Organisation und Auswertung von Schulungen
  • Mithilfe bei der Entwicklung und Anwendung von Instrumenten zur Kundenbindung unter Berücksichtigung der Qualitätsziele der Unternehmensgruppe

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium mit mind. zweijähriger Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis, lösungsorientiertes und innovatives Denken
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Weiterbildungsmotivation
  • Hohe Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Belastung

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie!

Freuen Sie sich auf eine attraktive Arbeitsatmosphäre, einen modernen Arbeitsplatz und eine familiäre Unternehmenskultur, die Sie begeistern werden. Wir leben flache Hierarchien und geben Ihnen Freiräume, gute Ideen schnell und erfolgreich umzusetzen! Welche umfangreichen Benefits SERVICE-REISEN Ihnen außerdem noch zu bieten hat, können Sie hier herausfinden.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Referenznummer 2305, Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an die nachstehenden Kontaktdaten. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen unter (+49)(0)641-4006-131 gerne zur Verfügung.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen unter karriere(at)servicereisen.de zur Verfügung.

Jetzt bewerben!