Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0

Wir suchen: Sachbearbeitung Qualitätsmanagement (m/w/d – Vollzeit)

SERVICE-REISEN organisiert als Paketreiseveranstalter weltweite Gruppenreisen im B2B ­Bereich. Als Großhändler werden mehrere touristische Einzelleistungen als Reisebestandteile zu einer ­Gruppenreise zusammengestellt und als Gesamtpaket vertrieben. Dabei ist unsere Mission, das ­Veranstalten von Reisen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen.

Über die Stelle

Im Bereich Qualitätsmanagement sind Sie interner und externer Dienstleister gleichermaßen. Sie arbeiten mit unseren Bereichen/ Teams zusammen, finden Lösungen und Perspektiven, prüfen, entwickeln und dokumentieren Prozesse. Schließlich wirken Sie maßgeblich an der internen Organisationsentwicklung und Schulungsorganisation samt Auswertung mit.

Ihre Aufgaben

  • Annahme und Erstbearbeitung von Reklamationen und Regressansprüchen
  • Erstellung von Angeboten zum Abschluss von Reklamationen
  • Beratung der Kunden und Mitarbeiter
  • Buchung sämtlicher QM-Leistungen
  • Prüfung und Prozessoptimierung der Weihnachts- und Silvesterreisen
  • Prüfung der Stornierungs- und Mängelgründe
  • Pflege der internen Prozessdokumentation
  • Unterstützung bei der Organisation und Auswertung von Schulungen
  • Mithilfe bei der Entwicklung und Anwendung von Instrumenten zur Kundenbindung unter Berücksichtigung der Qualitätsziele der Unternehmensgruppe

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium mit mind. zweijähriger Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis, lösungsorientiertes und innovatives Denken
  • Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Teamfähigkeit sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Weiterbildungsmotivation
  • Hohe Serviceorientierung und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige, effiziente und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Belastung

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Sie!

Freuen Sie sich auf eine attraktive Arbeitsatmosphäre, einen modernen Arbeitsplatz und eine familiäre Unternehmenskultur, die Sie begeistern werden. Wir leben flache Hierarchien und geben Ihnen Freiräume, gute Ideen schnell und erfolgreich umzusetzen! Welche umfangreichen Benefits SERVICE-REISEN Ihnen außerdem noch zu bieten hat, können Sie hier herausfinden.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte unter der Referenznummer 2215 an die nachstehenden Kontaktdaten.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen unter karriere(at)servicereisen.de zur Verfügung.

Jetzt bewerben!