in den vergangenen zwei Jahren hat unser Unternehmen eine bemerkenswerte, nicht immer einfache Reise der Neuausrichtung begonnen. Wir haben uns eine neue Organisationsstruktur gegeben, um flexibler auf die Herausforderungen des Marktes reagieren zu können und gleichzeitig Sie, unseren Kunden, schneller und vor allem besser bedienen zu können. Dabei haben wir ein offenes Ohr für Ihre individuellen Anliegen und Herausforderungen gehabt und durch ein kontinuierliches, unternehmensweites Monitoring bewährter und neuer Abläufe und Prozesse tiefgreifende Einblicke gewonnen. Ihre Rückmeldungen haben gezeigt, dass wir auf einem guten Weg waren, es aber durchaus noch wichtige Punkte zu verbessern gilt.
Die durch die Corona-Pandemie zusätzlich veränderten Marktverhältnisse machten eine Anpassung unserer Strategie und damit unserer Organisationsstruktur unumgänglich. Uns ist bewusst geworden, dass bestimmte Aspekte der früheren Struktur wertvolle Elemente enthalten haben, deren Bedeutung wir für Sie, Partner und Mitarbeitenden unterschätzt haben. Deshalb haben wir uns entschieden, in Teilen zu unserer bewährten Abteilungsstruktur nach Ländern zurückzukehren, um Einkauf, Produktion, Vertrieb und Tourmanagement wieder enger zu verzahnen und auf die gewonnenen Erkenntnisse und Verbesserungen der letzten zwei Jahre aufzubauen. Wir verbinden jetzt also „das Positive beider Welten“ miteinander.
Unsere Entscheidung, diesen Schritt zu gehen, sehen wir als ein klares Zeichen unserer Kundenzentrierung, unserer Veränderungsfähigkeit und unseres Engagements für ständige Verbesserungen. Wir sind überzeugt, dass diese strategische Anpassung uns ermöglichen wird, noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzugehen und unsere Marktposition in diesen Zeiten zu stärken. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen und unseren Partnern neue Erfolge zu erzielen.
Ab sofort arbeiten unsere Mitarbeitenden wieder in unseren sog. Länderabteilungen, d.h. ir bündeln das umfangreiche Destinations-Knowhow unserer Mitarbeitenden wieder, um Ihnen von der Erstellung unserer Reiseideen, über die individuelle Reiseplanung und Angebotserstellung bis hin zu anspruchsvoller Vorbereitung und Durchführung das Reisen so einfach wie möglich zu machen! Sie erreichen die verantwortlichen Mitarbeitenden in unseren Länderabteilungen über die ab sofort gültigen E-Mailadressen:
Nord- und Osteuropa
DACH, Großbritannien & Irland
Südeuropa, Mittelmeer & Fern
Zusätzlich finden Sie auf unserer Website www.servicereisen.de/team alle für Ihre Reisen zuständigen Mitarbeitenden in Reiseplanung und Tourmanagement.
In unserem Transformationsprozess nimmt die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse eine zentrale Rolle ein: Mehr und mehr setzen wir in unserem Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) zur Automation von Prozessen in unserer neuen Organisation ein. Ziel ist es, die Bearbeitung Ihrer Aufträge und damit eines Reisevorgangs zu verbessern und die Reaktionszeiten auf Ihre Anfragen deutlich zu verkürzen. Und Sie können uns bei diesem Vorhaben ganz einfach unterstützen, indem Sie und Ihre Mitarbeitenden uns in der E-Mail-Kommunikation immer Ihre neunstellige Reisevorgangsnummer in diesem Format 123.456789 (ohne Leerzeichen und andere Trennzeichen) im Betreff nennen. Dadurch erkennt unser System sofort, um welche Reise es geht und stellt Ihre E-Mail unseren dafür zuständigen Mitarbeitenden in der jeweiligen Länderabteilung zu. Diese E-Mails werden präferiert bearbeitet.
Wir werden in den kommenden Tagen die wichtigsten Informationen nochmals per E-Mail an alle bei uns hinterlegten Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen senden. Gerne können Sie die genannten Änderungen ebenfalls in Ihr Unternehmen kommunizieren und uns dabei unterstützen, die Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam mit Ihnen den Weg in unserer Partnerschaft erfolgreich gestalten werden und stehen Ihnen für Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Herzliche Grüße senden Ihnen
Kristiane Heyne-Strauch, Karl Heyne, Adriano Matera, Claudia Pascher-Kneissl
und das gesamte Team von SERVICE-REISEN