Europes Leading Wholesale Tour Operator 2020 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2021 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2022
Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0
 
 
von 49 bis 5300
Erweiterte Suche

Weihnachtsbock in Österreich

21. Türchen

Das Bockbier – jeder hat wohl eine eigene Vorstellung davon. Manch einer mag es dunkel und malzaromatisch, andere trinken es lieber etwas heller. Genauso wie die kulinarischen Vorlieben ist auch die Jahreszeit für den Genuss des Bockbieres sehr unterschiedlich. In Österreich jedoch wird Festbock vor allem in der Vorweihnachtszeit gebraut und jedes Bockbier schmeckt dort etwas anders. Manche Braumeister bleiben ihrem Rezept treu, welches sie schon viele Jahre begleitet. Andere versuchen sich jedes Jahr an einer neuen Rezeptur.

Gehört das Bockbier auch bei euch auch zur Adventszeit dazu? Welches trinkt ihr am liebsten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.