Europes Leading Wholesale Tour Operator 2020 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2021 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2022
Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0
 
 
von 49 bis 5300
Erweiterte Suche

Apfelkerne in Tschechien

18. Türchen

Auch in Tschechien wird an den Feiertagen das Essen zelebriert, so wie wohl in den meisten Ländern. Doch gibt es dort im Anschluss an das Abendessen am 24.12. für jeden einen Apfel. Bevor dieser jedoch gegessen wird, dürfen die Personen erst herausfinden, was das kommende Jahr für sie bereithält. Und das geht ganz einfach: Man nimmt einen Apfel, schneidet ihn quer in der Mitte auf und dann wird es spannend. Erkennt man im Kerngehäuse einen Stern, so wird es ein gutes und erfolgreiches Jahr. Sieht man allerdings ein Kreuz, erwartet einen das neue Jahr mit Pech.