SERVICE-REISEN bietet ausschließlich Bus- und Gruppenreisen für gewerbliche Kunden wie Busunternehmen, Reiseveranstalter, Reisevermittler oder Vereine an – eine Vermittlung an Einzelpersonen erfolgt nicht.
Urlaubsparadies in Deutschland: Tauchen Sie ein in die maritime Vergangenheit der Hansestädte an der Ostsee, bummeln Sie durch bezaubernde Altstädte und lernen Sie die "norddeutsche Lebenskultur" kennen. Natürlich darf ein Ausflug auf eine der schönsten Küstenlandschaften, die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, nicht fehlen. Hier finden Sie noch unberührte Natur mit kilometerlangen, weißen Sandstränden.
1. Tag: Anreise nach Stralsund - A
Auf Ihrer Anreise empfehlen wir Ihnen einen Besuch der alten Hansestadt Greifswald. Schon von weitem ragen die Türme der drei majestätischen Backsteinkirchen über die Stadt und laden zu einem ersten Streifzug ein. Das Herzstück bildet der lebendige Marktplatz mit dem historischen Rathaus aus dem 14. Jahrhundert, ein Ort voller Geschichte, an dem noch heute Menschen zusammenkommen und das pulsierende Stadtleben spüren lassen.
Entlang des Stadthafens, des Ryck und des malerischen Fischerei- und Freizeithafens Wieck entfaltet sich gemeinsam mit dem Greifswalder Bodden eine eindrucksvolle Wasser- und Freizeitlandschaft. Wer möchte, kann die Stadt bei einem geführten Rundgang (fakultativ) noch intensiver kennenlernen.
Am Abend laden wir Sie zu einem gemütlichen Abendessen im Hotel ein, bei dem Sie den Tag in entspannter Atmosphäre ausklingen lassen können.
2. Tag: Stralsund entdecken - F/A
Heute entdecken Sie die charmante Hansestadt Stralsund. Malerisch am Strelasund gelegen und als Tor zur Insel Rügen bekannt, verzaubert die Stadt mit ihrer historischen Altstadt. Bei einer geführten Stadtbesichtigung eröffnen sich prächtige Giebelhäuser, liebevoll restaurierte Bürgerhäuser und imposante Backsteinkirchen – Zeugnisse der glanzvollen Hansezeit, die der Stadt ihr unverwechselbares Flair verleihen. Kein Wunder, dass die Altstadt seit 2002 zum UNESCO-Welterbe gehört.
Im Anschluss haben Sie die Gelegenheit, weitere Höhepunkte zu erleben: Bei einem Besuch im Ozeaneum (fakultativ) tauchen Sie ein in die faszinierende Unterwasserwelt der Ostsee und exotischer Meere. Alternativ lädt eine Schifffahrt auf dem Strelasund (fakultativ) zu beeindruckenden Ausblicken auf die Altstadt, den Hafen und die Rügener Küste ein – ein unvergessliches Erlebnis vom Wasser aus.
Am Abend rundet ein köstliches Abendessen im Hotel den erlebnisreichen Tag auf genussvolle Weise ab.
3. Tag: Ausflug auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst - F/A
Heute geht es auf die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, eine der reizvollsten Küstenlandschaften an der Ostsee. Unberührte Natur, endlose weiße Sandstrände und die frische, salzige Meeresluft laden zum Durchatmen ein. Die malerischen Orte Ahrenshoop, Wiek, Born, Prerow und Zingst begeistern mit liebevoll sanierten Kapitänsvillen und idyllischen reetgedeckten Katen. Lassen Sie sich den Wind um die Nase wehen und genießen Sie die besondere Atmosphäre dieser einzigartigen Küstenlandschaft.
Am Nachmittag haben Sie die Gelegenheit zu einer Boddenrundfahrt mit einem Schaufeldampfer ab Zingst (fakultativ). Gemächlich gleitet das historische Schiff über die glitzernden Wasserflächen der Vorpommerschen Boddenlandschaft, während Sie die idyllische Küste, versteckte Buchten und die reiche Vogelwelt bestaunen – ein unvergessliches Erlebnis vom Wasser aus.
– Anfallende Kurtaxen sind vor Ort zu entrichten. –
4. Tag: Heimreise - F
Bevor Sie die Heimreise antreten, lohnt ein Abstecher nach Neubrandenburg. Die „Stadt der vier Tore“ verzaubert mit ihrer charmanten historischen Altstadt und lädt zum Bummeln ein. Bei einem geführten Rundgang entlang der alten Stadtmauer (fakultativ) können Sie die beeindruckend erhaltenen Wiekhäuser entdecken und die Geschichte dieser lebendigen Stadt hautnah erleben.
Wyndham Stralsund HanseDom
Das gehobene Mittelklassehotel liegt ruhig im Grünen, nur 3,5 km von der Stralsunder Altstadt entfernt. Es bietet ein Restaurant mit internationaler Küche, eine Bar sowie direkten Zugang zum Freizeit- und Wasserpark HanseDom (fakultativ) – bequem erreichbar durch den Bademantelgang. Hotelgäste erhalten vor Ort Ermäßigungen. WLAN und Busparkplätze sind kostenfrei.
Als deutscher Marktführer unter den Paketreisemittlern sind wir Ihr starker Partner für Ihre nächste Gruppenreise. Egal ob Sie nach Skandinavien, Frankreich oder Italien wollen, Ihre Kunden Osteuropa erkunden möchten oder begeisterte Spanien und Mittelmeer-Fans sind. Wir machen Ihnen das Veranstalten von Gruppenreisen so einfach wie möglich – das ist unsere Mission.
Sie haben für jede Destination in Europa einen Länderprofi zur Seite stehen, sodass Sie für jede Reise durch die Benelux-Staaten, nach Kroatien, Reisen mit Bus-Flug-Kombinationen oder in andere Destinationen einen kompetenten Partner zur Verfügung haben. Dafür sorgt auch unsere 24-7-Notfallhotline.