SERVICE-REISEN CH GmbH bietet ausschließlich Bus- und Gruppenreisen für gewerbliche Kunden wie Busunternehmen, Reiseveranstalter, Reisevermittler oder Vereine an – eine Vermittlung an Einzelpersonen erfolgt nicht.
Im Südosten Brandenburgs lockt der Spreewald: fast 1.000 km Wasserwege, seit 1990 UNESCO-Biosphärenreservat. Kahnfahrten, Volksbräuche, Spreewaldgurke sowie Quark mit Leinöl gehören dazu. Auf den Spreefließen können Sie vorbei an schilfgedeckten Höfen, Wäldern und reicher Natur gleiten. Tipp: der Park Branitz bei Cottbus, Gartendenkmal von internationalem Rang. Ihr neuer idealer Ausgangspunkt: das frisch eröffnete Holiday Inn Cottbus – moderner Komfort in zentraler Lage.
1. Tag: Anreise in den Spreewald
Heute startet Ihre Reise in den Spreewald, wo die Kähne sanft und lautlos über die verwinkelten, spiegelglatten Spreewaldkanälen gleiten. Die sorbisch-wendische, traditionsreiche Kultur mit ihren lebendigen Volksbräuchen, farbenfrohen Trachten und herzlichen Festen begegnet Ihnen überall. Cremiger Quark mit nussigem Leinöl und dampfenden Pellkartoffeln, dazu knackige Spreewald-Gürkchen – all das und vieles mehr prägt den märchenhaften, naturidyllischen Spreewald.
2. Tag: Auf Erkundungstour durch Cottbus - F
Nach einem genussvollen Frühstück starten Sie entspannt in den Tag. Bei einem geführten Rundgang durch die historische Altstadt von Cottbus entdecken Sie den Altmarkt mit seinen prächtigen Bürgerhäusern, charmante Gassen und bedeutende Bauwerke.
Anschließend wählen Sie aus unseren Erlebnispaketen: "Cottbus mit Schloss und Park Branitz" mit Führung durch das international bedeutende Gartenkunstwerk und das Schloss, "Spreewälder Kahnfahrten" mit Kahnfahrt, Gurkenkostprobe und Spreewaldbuffet oder "Spreewälder Highlights mit Windmühle" mit Reiseleitung, Holländerwindmühle sowie Pellkartoffeln mit Quark.
3. Tag: Heimreise - F
Nach einem gemütlichen Frühstück treten Sie heute die Heimreise an. Mit vielen schönen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck verabschieden Sie sich vom Spreewald.
Holiday Inn, Cottbus
Das brandneue Hotel der SRG-Premium-Kategorie, Holiday Inn Cottbus, öffnet 2026 seine Türen und liegt zentral im Zentrum von Cottbus direkt in der Fußgängerzone. Es sind nur wenige Gehminuten zur historischen Altstadt und es gibt exzellente Anbindungen an öffentliche Verkehrsmittel. Schlemmen Sie im Restaurant von internationalen Spezialitäten oder genießen Sie Sonne und Ruhe auf der Terrasse oder im Solarium. Trainieren Sie nach Herzenslust im Fitness-Raum in der 14. Etage. Alle 189 komfortablen Zimmer sind ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, TV, Radio und Minibar. Am Hotel können bis zu 6 Busse kostenlos parken.
Erlebnispaket "Spreewälder Kahnfahrten"
- ca. 4 Std. Kahnfahrt im Gruppenkahn auf den Spreewaldkanälen
- Gurkenkostprobe während der Spreewaldkahnfahrt (3 verschiedene Variationen)
- Spreewälderbuffet in Lübbenau (ab 30 Personen, alternativ 3-Gang-Menü)
Erlebnispaket "Spreewälder Highlights mit Windmühle"
- 6 Std. Führung Spreewald
- Eintritt und ca. 1 Std. Besichtigung Holländer Windmühle Straupitz
- Quark mit Pellkartoffeln und Leinöl in der Holländer Windmühle Straupitz
Erlebnispaket "Cottbus mit Schloss und Park Branitz"
- Eintritt Schloss Branitz (inkl. Audioguide für das Schloss)
- 2 Std. Führung durch Park & Schloss Branitz (1 Guide je 25 Personen)
Als Marktführer unter den Paketreisemittlern sind wir Ihr starker Partner für Ihre nächste Gruppenreise. Egal ob Sie nach Skandinavien, Frankreich oder Italien wollen, Ihre Kunden Osteuropa erkunden möchten oder begeisterte Spanien und Mittelmeer-Fans sind. Wir machen Ihnen das Veranstalten von Gruppenreisen so einfach wie möglich – das ist unsere Mission.
Sie haben für jede Destination in Europa einen Länderprofi zur Seite stehen, sodass Sie für jede Reise durch die Benelux-Staaten, nach Kroatien, Reisen mit Bus-Flug-Kombinationen oder in andere Destinationen einen kompetenten Partner zur Verfügung haben. Dafür sorgt auch unsere 24-7-Notfallhotline.