Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0

SERVICE-REISEN CH GmbH bietet ausschließlich Bus- und Gruppenreisen für gewerbliche Kunden wie Busunternehmen, Reiseveranstalter, Reisevermittler oder Vereine an – eine Vermittlung an Einzelpersonen erfolgt nicht.

Korfu – Die Smaragdinsel im Ionischen Meer - 8 Tage

Reise als PDF speichern Reise drucken
Reisenummer:
763.449375
Zeiträume auswählen:
Arrangementpreis:
ab 879 € pro Person
Einzelzimmerzuschlag
ab 155 €

  • Griechenlands grünes Paradies
  • Kirchen, Klöster und Kaiserin Sisi
  • Ausflug ins Trendziel Albanien fakultativ
  • Badeverlängerung möglich

Atemberaubende Küsten, türkisfarbene Buchten, silbrig-grüne Olivenhaine, smaragdfarbene Berghänge mit immergrünen Zypressen: Die glückliche Insel der Phäaken, letzte Station des Odysseus, übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf seine Besucher aus. Angenehm mildes Klima, herzliche Gastfreundschaft und historische Bauwerke machen die Insel zu einem der beliebtesten Urlaubsziele im Mittelmeer. Lassen Sie sich treiben und genießen Sie das entspannte mediterrane Lebensgefühl! In traditionellen Tavernen genießen Sie regionale Spezialitäten, begleitet vom Duft frischer Kräuter und dem Rauschen des Meeres. Hier findet jeder seinen persönlichen Lieblingsplatz. Lassen Sie sich treiben, tauchen Sie ein in die Ruhe und Schönheit der Natur und genießen Sie das authentische, entspannte mediterrane Lebensgefühl in vollen Zügen.

1. Tag: Anreise nach Korfu – 20 km - A
Flug nach Korfu. Kerkyra erwartet Sie! Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel.

2. Tag: Halbtagesführung Inselhauptstadt – 50 km - F/A
Entdecken Sie heute die Inselhauptstadt Korfu. Während der halbtägigen Stadtführung lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen. Dazu gehören die alte und neue Festung (Eintritt fak.), die die Stadt flankieren, sowie weitere Zeugen der vergangenen Epochen. Lassen Sie sich einnehmen von tollen Märkten, schönen Plätzen, dem lebhaften Hafen, urbanen Cafés, typisch griechischen Tavernen – und nicht zuletzt von der korfiotischen Lebensfreude. Auch als Ganztagsausflug möglich (außer sonntags) mit einem Abstecher zum Open-Air-Straßenmarkt mit landwirtschaftlichen Produkten und Besichtigung einer traditionellen Seifenfabrik, die zum Industrieerbe gehört. Hier sehen Sie den Herstellungsprozess seit dem 19. Jahrhundert.

3. Tag: Albanien: Saranda und Küstenregion - F/A
Albanien, das aktuelle Trendziel in Europa, erwartet Sie heute: In der Küstenregion besichtigen Sie die beeindruckenden Städte Saranda und Voutrota mit ihren bis zu 2500 Jahre alten archäologischen Monumenten. Die einst uneinnehmbare Ali-Pascha-Festung, von der Sie einen herrlichen Rundblick auf die Umgebung haben, steht anschließend auf Ihrem Programm. Am Nachmittag Rückfahrt nach Korfu (Ausflug fakultativ).

4. Tag: Ausflug Korfus Süden – 160 km - F/A
Heute erkunden Sie Korfus Süden: Südlich von Korfu-Stadt stößt die Küstenstraße auf die kleine Halbinsel Kanoni, wo sich in der Antike der Hafen Korfus befand. Die Halbinsel zählt mit ihrem Vorgebirge und den herrlichen grünen Gärten zu den schönsten Gegenden der Insel. Hier stehen vornehme und historische Villen, unter ihnen "Monrepos", eine ehemalige Sommerresidenz des höchsten Kommissars der britischen Krone und Geburtsort Philipps, des Gatten der britischen Königin Elisabeth II. Die Villa wurde später Eigentum der griechischen Königsfamilie und ist bis heute nicht für das Publikum zugänglich.
Im Inneren der Halbinsel liegen die baulichen Reste des antiken Paleopolis. Auf den Fundamenten einer antiken Agora erhebt sich die Kirche Agia Kerkyra, die mehrfach in der Geschichte verwüstet wurde. Weiterhin sind die Strukturen des Tempels von Kardaki zu sehen.
Am äußersten Ende des Vorgebirges, zu Füßen von Analipsis, liegt der Ort Kanoni. Von hier hat man einen einzigartigen Blick auf zwei Inselchen: Auf Vlacherna, über einen Steg erreichbar mit einem malerischen kleinen Kloster aus dem 17. Jh.n.Chr., und auf Pontikonissi (Mäuseinsel) mit einer Kapelle aus dem 16. Jh.n.Chr..
Bei Gastouri befindet sich die berühmte Sommervilla der Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi). Die Villa trägt den Namen "Achilleion" und ist im Stil italienischer Renaissancepaläste errichtet. Das Achilleion steht inmitten großer Gartenanlagen und einem weitläufigen Park. Eine der vielen Statuen und Skulpturen, die die Wege rund um den Landsitz säumen – die mythische Figur des sterbenden Achilles – gab der Villa ihren Namen.
Den Süden der Insel erreicht man über Sinarades an der Westküste. An der Westküste befinden sich einige der herrlichsten Strände der Insel, an denen sich goldener Sand kilometerlang erstreckt. Von Sinarades geht es weiter in südliche Richtung nach Agios Matheos. Sie gelangen dann wieder an die Ostküste, wo sich der kleine Fluß Messonghi durch die schöne Landschaft mit den ältesten Olivenhainen der Insel windet. Auch hier haben die Römer ihre Spuren hinterlassen. Es gibt Überreste eines alten Badehauses und eine Villa direkt im Zentrum von Moraitika.

5. Tag: Ausflug Festland – 350 km - F/A
Übersetzung nach Igoumenitsa am Morgen. Nach der Ausschiffung unternehmen Sie einen Ausflug in die Zagoria, den Bergdörfern im Norden von Ioannina. In Richtung albanischer Grenze liegen diese in der Türkenzeit teilweise autonomen "Dörfer hinter den Bergen", für die aus grauem Flysch erbauten und mit grauem Schiefer gedeckten Häuser charakteristisch sind. Besonders beeindruckend ist der Blick auf die Vikos-Schlucht, mit 600m Tiefe die größte des griechischen Festlandes. Wie wäre es mit einer traditionellen Pastete als Mittagessen? Am Nachmittag besticht Ioannina mit seinen historischen Bauwerken aus osmanischer Zeit und der idyllischen Lage am See (Ausflug fakultativ).

6. Tag: Ausflug Korfus Norden – 60 km - F/A
Nur 26 Kilometer nordwestlich von Korfu-Stadt liegt Paleokastritsa, eine der eindrucksvollsten Ortschaften der Insel. Auf dem Vorgebirge, das sich nordwestlich des Ortes ins Meer hinschiebt, erhebt sich auf einem rotschimmernden Felsen die mittelalterliche Festung Angelokastro. Ganz in der Nähe liegt das Kloster Panagia Theotokos, ein einst beliebter Wallfahrtsort.
Das vorspringende Kap bildet zusammen mit dem weiteren Küstenverlauf eine tief eingeschnittene, fast runde Bucht, deren windgeschützte Lage und klares Meerwasser sie zu einem beliebten Badeziel machen. Sehenswert sind die vielen vom Meer herausgewaschenen Meeresgrotten. Von Paleokastritsa führt die Straße einige Kilometer durch tausendjährige Olivenhaine, um dann zu der landwirtschaftlich geprägten Siedlung Lakones zu kommen. Die zahlreichen Ziegen- und Schafherden sind ein charakteristischer Teil des Landschaftsbildes.
Die als "landschaftlich schöne Strecke" ausgeschilderte Straße windet sich zunächst hinauf zum Aussichtspunkt Bellavista, von dessen "Naturbalkon" der Blick über das darunterliegende Dorf weit über die silbrig-grün schimmernden Olivenhaine fällt, um dann entlang der gezackten, felsigen Küstenlinie und ihren strahlend hellen Sandbuchten zu wandern, die das Tiefblau des Meeres kontrastieren. Über das Plateau des Pantokratorgebirges, vorbei an Makrades und Alimatades, geht es dann durch Mandel-, Orangen-, Olivenhaine und Weingärten zum Trompetenpass, von wo aus sich eine herrliche Aussicht über die Ost- und Nordküste Korfus bietet.
Kassiopi ist einer der historischen Mittelpunkte der Insel. Ihre Blütezeit erlebte die Stadt unter den Römern, als ihr berühmtes Heiligtum zahllose Pilger, darunter Kaiser Nero und Redner Cicero, anzog. Hier befinden sich Überreste einer antiken Festung und eines römischen Theaters. Die Häuser sind entlang der nahen Meeresbucht und über die baumbestandenen Hügel verteilt. Besonders reizvoll ist der kleine Fischerhafen von Kassiopi.
Auf der Weiterfahrt trifft man auf viele in Olivenhainen versteckte Küstenorte, wie z.B. Kalami, das als eines der eindrucksvollsten Fischerdörfchen der Insel gilt. Die Ortschaft liegt zwischen zwei Buchten, im Schutz eines üppig bewachsenen Vorgebirges, reich an Kiefern und Zypressen. Lawrence Durrell, der sich hier lange Zeit aufhielt, machte den Ort durch sein Buch "Die Zelle von Prospero" berühmt (Ausflug fakultativ).

7. Tag: Bootsausflug Paxi/Antipaxi – 50 km - F/A
Wir empfehlen Ihnen einen Boots-Ausflug auf die Nachbarinseln Paxi und Antipaxi. Die Ruhe auf diesen beiden kleinen Inseln lädt zum Entspannen oder zum Baden in einer der vielen Sandbuchten ein (Ausflug fakultativ).

8. Tag: Heimreise – 20 km - F
Genießen Sie je nach Flugzeit den Tag noch auf der Insel, bevor Sie der Transfer zum Flughafen und der Rückflug in Ihre Heimat bringt.

Aufpreis bei unter 25 Personen

Abflughäfen
Mit renommierter Fluggesellschaft ab vielen deutschen Flughäfen, teilweise gegen Aufpreis. Steuern/Gebühren/Zuschläge können je nach Abflughafen variieren. Abflüge Österreich und Schweiz auf Anfrage.

Mindestteilnehmerzahl: 16

Hotel Potomaki Beach
Das Hotel Potamaki Beach der guten SRG-Mittelklasse liegt im Zentrum des Dorfes Benitses, nur etwa 20 Meter vom Strand entfernt.
Zur Hotelausstattung zählen ein Restaurant, Bar, Außenpool, Sonnenterrasse, Liegen und Sonnenschirmen, eine Pool-/Snackbar, ein Indoorpool sowie ein Wellnessbereich mit Spa und Massage-Angeboten, ein Nachtclub für abendliche Unterhaltung. Ein Supermarkt, Souvenirshop, Fahrradverleih stehen ebenfalls zur Verfügung.
Die 170 Zimmer sind komfortabel ausgestattet mit Klimaanlage, Heizung, TV, Telefon, Safe, Minibar, Tee-/Kaffeemaschine, Haartrockner, freies WLAN sowie einem Balkon oder einer Terrasse. Kulinarisch erwarten die Gäste abwechslungsreiche Buffetmahlzeiten.

  • 7 x Übernachtung mit Halbpension
  • Halbpension als 3-Gang-Abendessen oder Buffet
  • Standorthotel der guten SRG-Mittelklasse, z.B. Potamaki Beach in Benitses
  • Flüge mit einer renommierten Fluggesellschaft in der Economy-Class
  • Deutschland – Korfu
  • Korfu – Deutschland
  • inkl. aller Steuern, Gebühren und Zuschläge (Stand 05/2026)
  • 1 Gepäckstück
  • Transfers Flughafen – Hotel – Flughafen inkl. Assistenz
  • 1 x Halbtagesführung Korfu-Stadt inkl. Busgestellung
  • 1 x Ganztagesführung Korfu Süden inkl. Busgestellung

zubuchbare Optionen

  • Einzelzimmerzuschlag
    155 € pro Person
  • Ganztagesführung Korfu Norden inkl. Busgestellung
    42 € pro Person
  • Ganztagesführung Epirus inkl. Fähre und Busgestellung
    110 € pro Person
  • Ganztagesführung Albanien inkl. Fähre und Busgestellung
    78 € pro Person
  • Abendessen inkl. Wein und Folklore in einer Taverne auf Korfu (ggf. zuzüglich Tranfer)
    44 € pro Person
  • Mittagessen unterwegs inkl. Wasser und Wein
    38 € pro Person
  • Meze (leichtes Mittagessen)
    20 € pro Person
  • Schiffsausflug Paxi/Antipaxi (zuzüglich Transfer)
    40 € pro Person
  • Passende Transfers zum Hafen/Restaurant (je nach Hotelunterbringung) - auf Anfrage -
    0 € pro Person
  • Korfu: Ölmühle inkl. Verkostung
    9 € pro Person
  • Korfu: Eintritt Seifenfabrik
    16 € pro Person
  • Korfu: Eintritt Achilleion Palast (nur Gärten)
    9 € pro Person
Auf einen Blick
  • Erholung
  • Freizeit
  • Landschaft/Natur
  • Optionsleistungen
  • Einsteiger

Gruppenreisen in Europa und Weltweit

SERVICE-REISEN: Ihr Spezialist für Gruppenreisen

Als Marktführer unter den Paketreisemittlern sind wir Ihr starker Partner für Ihre nächste Gruppenreise. Egal ob Sie nach Skandinavien, Frankreich oder Italien wollen, Ihre Kunden Osteuropa erkunden möchten oder begeisterte Spanien und Mittelmeer-Fans sind. Wir machen Ihnen das Veranstalten von Gruppenreisen so einfach wie möglich – das ist unsere Mission.

Sie haben für jede Destination in Europa einen Länderprofi zur Seite stehen, sodass Sie für jede Reise durch die Benelux-Staaten, nach Kroatien, Reisen mit Bus-Flug-Kombinationen oder in andere Destinationen einen kompetenten Partner zur Verfügung haben. Dafür sorgt auch unsere 24-7-Notfallhotline.

Weitere Reisen, die Sie interessieren könnten

Von Lissabon an die Costa da Caparica

  • Torre de Belém und Mosteiro de Jerónimos
  • Hotel direkt am Strand
  • Ausflug Setúbal mit Nationalpark und Weinprobe
6 Tage
ab 779 €

Siebenbürgen im Weihnachtsglanz

  • Ein Geheimtipp für Ihr Adventsgeschäft
  • Advent, wie man ihn in Europa kaum noch findet
  • Echte Tradition statt touristischem Trubel
  • Bräuche erleben, die andernorts längst verschwunden sind
5 Tage
ab 459 €

Höhepunkte Kroatiens – Von Opatija bis Dubrovnik

  • Der beliebteste Nationalpark Kroatiens: Die Plitvicer Seen
  • Besuch in Opatija und Rijeka
  • Rundgang durch Split
  • Dubrovnik – die Perle der Adria
8 Tage
ab 499 €

Verlockende Slowenische Riviera

  • SRG Premium-Hotel mit einzigartigem Thermal- und Wellnessbereich
  • Juwelen an der Küste: Portoroz, Koper und Piran
  • Ausflug ins kroatische Istrien
5 Tage
ab 225 €