Europes Leading Wholesale Tour Operator 2020 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2021 Europes Leading Wholesale Tour Operator 2022
Sprache wählen
Ihr Kontakt zu uns +49 641 4006-0
 
 
von 49 bis 5300
Erweiterte Suche

Der größte Weihnachtsbaum der Welt

19. Türchen

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wo der größte Weihnachtsbaum der Welt steht? Wir auch, daher haben wir uns auf die Suche gemacht. Gefunden haben wir ihn in Bella Italia, genauer gesagt an den Hängen des Berges Ingino hinter dem Städtchen Gubbio.

Bereits seit 1981 und immer am 7. Dezember wird der Baum während einer feierlichen Zeremonie „angezündet“. Mit einer Höhe von 750m und einer Breite von 450m, ist dieser besondere Weihnachtsbaum bereits aus 50km Entfernung sichtbar und zieht jährlich zahlreiche Besucher in seinen Bann. Im Jahr 1991 fand er seinen Platz im Guinness-Buch der Rekorde und trägt seit dem den Titel „Größter Weihnachtsbaum der Welt“.

Weitere interessante Fakten findet ihr auf der Website: https://www.alberodigubbio.com/